Moderne und zeitlose Bürogestaltung

Moderne und zeitlose Bürogestaltung

Die architektonische Absicht des Autorenteams des Design- und Ingenieurbüros INS aus Náchod bestand darin, einen Entwurf für die Büroräume im neuen Verwaltungsgebäude der Firma Řetězy Vamberk vorzulegen, durch deren äußeres Erscheinungsbild die Funktion und Mission des Unternehmens klar aufgezeigt werden.

Bei der Bürogestaltung wurde großer Wert auf angenehme, moderne und zeitlose Arbeitsplätze für alle Mitarbeiter und Nutzer des Gebäudes gelegt. Die gesamte Raumaufteilung des Gebäudes gibt sich lichtdurchflutet und funktionell strukturiert und begünstigt den kommunikativen Austausch.

Dem Konzept nach ist auf beiden Geschoßen jeweils eine zentrale Insel für allgemeine Aufgabenbereiche angesiedelt. Um die Peripherie herum befinden sich die einzelnen Arbeitsplätze. Die Besprechungsräume sind anhand unserer Glaswände MICRA II mit digitalen Jalousien abgeteilt. Unsere Mobilwand LIKO-Space ermöglicht eine schnelle Änderung der Raumnutzung. Durch Grünpflanzen wird die Büroeinrichtung geschmackvoll ergänzt.

Mehr über die Trennwände MICRA II

Lernen Sie die Flexibilität der Mobilwände LIKO-Space kennen

Petr Šulc, der Leiter des Autorenteams, meint dazu: „Wir haben uns für die Innentrennwände der Firma LIKO-S aufgrund vergangener Erfahrungen aus mehreren kleineren Projektarbeiten sowie unter Verfolgung anderer Einsatzbereiche entschieden. Bei der Wahl spielte keineswegs der niedrigste Preis eine Rolle, vielmehr waren folgende Faktoren zu berücksichtigen: inländische Produktion, Komplexität der Lieferung, Qualitätssicherung, bedeutende Referenzen sowie die Herangehensweise und technische Unterstützung der Lieferfirma.

Was mich persönlich sehr freut, ist der Einbau zweier spezieller Erzeugnisse von LIKO-S, nämlich der Multimediawand SMART-i-WALL sowie der digitalen Jalousien in den verglasten Besprechungsräumen. Mit dieser Lösung hatte der Auftraggeber zunächst gar nicht gerechnet. Aber unser Vorschlag konnte umgesetzt werden und die Unternehmensleitung lobt nun das Ergebnis in den höchsten Tönen.“ 

Mehr über die Multimediawände SMART-i-WALL

Autorenteam:
Generalprojektant: INS spol. s r. o., Parkány 413, 547 01 Náchod, Tschechien
Leiter des Autorenteams: Petr Šulc
Projektverantwortlicher: Ing. Pavel Tůma
Studie, Außenarchitektur: Ondřej Martin, Petr Šulc
Hauptprojektingenieur: Ing. Tomáš Podstata
Innenarchitektur: in Zusammenarbeit mit PH - Ing. arch. Pavel Hejzlar

LIKO-SRodinný podnikCZGBCAMSPISO 14001ISO 9001